Ethik hausarbeit soziale arbeit

R neue autoren:kostenlos, einfach und al: newsletter informiert sie über alle neuen arbeiten aus ihren infomails ung jederzeit möglich. R bereits registrierte den mit n sie ein neues passwort per email pädagogik / in der sozialen pädagogik / herunterladen. Ethik in der sozialen möchte meine hausarbeit damit beginnen, zu erläutern, warum ethik in der sozialen arbeit wichtig ist und welchen bezug sie dazu äter werde ich auf die moral und auf die ethik an sich eingehen. Werden erst von mir beschrieben und im nächsten kapitel auf das fallbeispiel anfang möchte ich aber erst einmal erklären was ethik bedeutet. Die explanatorische ethik erklärt die ethik in hinsicht auf die herkunft und versucht diese zu verallgemeinern. 3] die philosophie ist die allgemeine wissenschaft des wissens und des handelns hier wurden drei eigenarten herausgearbeitet. Die ethik bedarf keiner religion, sondern beruht auf argumenten, die sorgfältig ausgearbeitet und dann vorgetragen werden. 4] aus der philosophie heraus resultiert die ethik, denn die ethik ist eine philosophische nächsten kapitel werde ich auf die moral zu verstehen was moral bedeutet, muss ich damit beginnen zu erklären, wie moral und freiheit zusammenhängen. Wir müssen uns an die moral halten, sonst werden wir unter umständen gesellschaftlich für die soziale arbeit ist moral ein wichtiger punkt. Ist es für eine sozial arbeiterin oder einen sozial arbeiter moralisch richtig, wenn sie/er gegen die regeln der institution verstößt um seinem klienten zu helfen? Die soziale arbeit zielt auf menschen in besonderen lebenslagen, deshalb ist es wichtig, dass die soziale arbeit immer evaluiert und weiterentwickelt wird. Hier geht es darum, wie sich sozial arbeiterinnen und sozial arbeiter grundsätzlich während ihrer arbeit verhalten sollen. Sie sollen auf soziale notstände aufmerksam machen und diesen nach eigenen möglichkeiten entgegen wirken. Zudem sollten sozial arbeiterinnen und sozial arbeiter in der sozialplanung mitwirken und ihre stellungen nicht zur eigenen vorteilsnahme missbrauchen. Sozial arbeiterinnen und sozial arbeiter müssen sämtliche ressourcen, die ihnen zu verfügung stehen, dem klient bereitstellen. Sozial arbeiterinnen und sozial arbeiter sollen sich gegenseitig unterstützen und sich aktiv und kritisch an der ausbildung des beruflichen nachwuchses beteiligen. Es muss darauf geachtet werden, dass die eigene organisation sich ebenfalls an diese prinzipien hält und nach diesen arbeitet. Wenn eine überforderung oder andere schwerwiegende mängel vorliegen, haben sozial arbeiterinnen und sozial arbeiter das recht und die pflicht dies dem vorgesetzten zu melden.

Berufsethik soziale arbeit hausarbeit

Sozial arbeiterinnen und sozial arbeiter sind dazu verpflichtet mit der oder dem arbeitergeberin oder arbeitergeber eine konstruktive und innovative zusammenarbeit zu fördern. Sozial arbeiterinnen und sozial arbeiter müssen mit ihren eigenen mitteln und möglichkeiten eine für die gesellschaft notwendige dienstleistung erbringen. Hierfür setzt der dbsh eine kommission ein, die diese prinzipien regelmäßig aktualisiert und kontinuierlich einer revision unterzieht um konkrete verfahrensregeln zu erarbeiten. Ffentlichkeitsarbeit in der sozialen pädagogik / in der sozialen arbeit am beispiel des pädagogik / en, konzepte und ethik sozialer pädagogik / beit (hauptseminar),Kritische reflexion der theoretischen perspektive von globalem lern... R bereits registrierte den mit n sie ein neues passwort per email pädagogik / in der sozialen arbeit am beispiel des pädagogik / herunterladen. Schlussfolgerungen für die profession soziale thema meiner hausarbeit ist ‚ethik in der sozialen arbeit am beispiel des schwangerschaftsabbruches‘. Meiner suche nach einem passenden thema für diese arbeit stieß ich auf dieses zitat von dem kultusminister 2005/2006 rocco buttiglione, welches er in einem interview mit redakteuren ‚der zeit‘ und mit dem damaligen bundestagspräsidenten wolfgang thierse äuß zitat macht deutlich, welche stellung viele menschen in der heutigen gesellschaft zu dem thema schwangerschaftsabbruch beziehen. Welche stellung bezieht hier die soziale arbeit und muss sie überhaupt zu diesem ethischen konflikt stellung beziehen? Wir als sozialarbeiterinnen und sozialarbeiter haben den auftrag uns für die schwachen in dieser gesellschaft einzusetzen. Dabei möchte ich nicht, dass meine arbeit als versuch eines umfassenden konzepts zum gesellschaftlichen umgang mit schwangerschaftsabbrüchen missverstanden wird. 2 zentrale folgende arbeit wird zwei zentrale fragestellungen betrachten:Anhand des schwangerschaftsabbruches möchte ich veranschaulichen, ob die soziale arbeit unbedingt eine ethische orientierung benötigt? 3 methodische hausarbeit beginnt unter punkt 2 mit der definition des begriffes ‚schwangerschaftsabbruch‘ und des begriffes ‚ethik‘. Als nächstes wende ich mich der problematik der ethik in der sozialen arbeit zu. Und komme im folgenden auf eine schlussfolgerung für die profession der sozialen arbeit, wobei ich meine zentralen fragestellungen beantworten möchte. Abschließen werde ich diese hausarbeit mit einer dem thema ‚ethik in der sozialen arbeit am beispiel des schwangerschaftsabbruches‘ werde ich die begriffe ‚schwangerschaftsabbruch’ und ‚ethik‘ definieren. Ber eine genaue definition von „ethik“ gibt es keine einigkeit, jedoch besteht weitestgehend konsens darüber, dass ethik reflexion von moral ist. Die aufgabe der ethik besteht nicht darin, eine moral zu predigen, sondern moral zu reflektieren. Auch in dem neuen entwurf des § 218 ff des strafgesetzbuches von 1962 hatte ausschließlich die medizinische indikation geltung, jedoch geriet diese rigorose haltung des gesetzgebers in immer stärkeren widerspruch zur realität des sozialen lebens.

12 das kernstück war somit die einrichtung von beratungs - und gutachterstellen, die den schwangeren finanzielle, soziale und familiäre hilfe leisten und deren aufsuchung vor jedem schwangerschaftsabbruch obligatorisch sein sollte. Therapeutische umschau, 2009: s 572 aus: düwell m, hübenthal c, werner mh, handbuch ethik, stuttgart, 2002, s 458. Und der umgang mit dem tod in der en der sozialen arbeit - am beispiel der pädagogik / in der sozialen pädagogik / ethik in der sozialen arbeit und die damit einhergehende gesch... Dagogik / en, konzepte und ethik sozialer pädagogik / beit (hauptseminar),Menschenrechtsdiskurs und berufsethische prinzipien - eine herausfo... R bereits registrierte den mit n sie ein neues passwort per email pädagogik / hes handeln in der sozialen arbeit - modelle zur ethischen pädagogik / herunterladen. Soziale berufsalltag eines sozialarbeiters[1] treten laufend situationen auf, in denen entscheidungen getroffen werden müssen. Hierbei spielt das ethische bewusstsein als notwendiger teil der beruflichen arbeit für jeden sozialarbeiter eine nicht unwesentliche rolle. In der auseinandersetzung mit dem thema ‚ethisches handeln in der sozialen arbeit’ soll geklärt werden, ob und welche entscheidungshilfen herangezogen werden können. Grundlage dieser arbeit ist das buch „werte und normen in der sozialen arbeit“ von peter ersten kapitel werden die grundlagen der ethik beschrieben. Dabei wird als erstes eine abgrenzung von den häufig synonym verwendeten begriffen ‚moral’ und ‚ethik’ vorgenommen. Diese modelle berücksichtigen ethische grundsästze und prinzipien und können dem handelnden in der sozialen arbeit folglich in der entscheidungssituation behilflich sein. Die ethischen prinzipien, welche der dbsh zur überprüfung und korrektur des beruflichen handelns verabschiedetete, sollen in diesem kapitel abschlieβend ihren platz abschluss folgt ein resümee, welches zusammenfassend die bedeutung der ethischen urteilsfindung für die soziale arbeit beurteilt. Ethik’ und ‚moral’ werden im alltäglichen sprachgebrauch oft verwendet, sorgen jedoch aufgrund der schwierigen begriffsbestimmung häufig für verwirrung wenn es um die korrekte anwendung beider begriffe geht. Im folgenden kapitel sollen deshalb der begriff ‚ethik’ genauer definiert und unterschiede zu dem häufig synonym verwendeten begriff ‚moral’ erörtert werden. 1 eine man im duden nach einer ausführlichen definition für die beiden begriffe ‚ethik’ und ‚moral’ muss man feststellen, dass keine detaillierte differenzierung vorzufinden ist. Im wissenschaftlichen sinne sollte aber die ebene der moral von der ebene der ethik unterschieden werden. Peter eisenmann tut dies ausführlich und gut verständlich in seinem buch ‚werte und normen in der sozialen arbeit’. Er definiert die ethik als „…die wissenschaftliche analyse des sittlichen wollens und handelns des menschen unter berücksichtigung personen- und situationsbedingter unterschiedlicher gegebenheiten.

Die moral setzt sich nach seiner auffassung praktisch mit dem auf die sittlichkeit bezogenen handeln auseinander und die ethik stellt als philosophische lehre die theoretische auseinandersetzung mit der sittlichkeit dar. 4] annemarie pieper umschreibt die ethik als eine lehre die sich um objektiv verbindliche aussagen bemüht während die moral rein subjektive vorgaben bezüglich verhalten und dessen wertung macht. 2 sichtweisen der bereits oben festgestellt beschäftigt sich die ‚ethik’ mit der moralität des menschlichen handelns. Nach peter eisenmann ist die grundnorm „…das von einer ethik formulierte gebot, um dessen erfüllung es in allem gebotenen geht, weil mit diesem gebot (entsprechend dieser ethik) gesagt ist, was wohlverhalten überhaupt heiβt. 6] aus dieser grundnorm und den daraus ‚abgeleiteten normen’ ergeben sich neben der metaethik die normative und die deskriptive sichtweise, die im folgenden näher beschrieben werden. Die deskriptive deskriptive ethik, welche auch als empirische ethik bezeichnet wird, untersucht die bestehenden moralkodices (in der sozialen arbeit die „berufsethischen prinzipien des dbsh, iassw oder ifsw“, auch als „ethische kodex“ bekannt[7] ), wertordnungssysteme und rechtsordnungen. Die normative normative ethik sucht nicht – wie bei der deskriptiven ethik - nach beschreibungen oder erklärungen, sondern nach anerkannten werten und allgemeingültige normen. Könnte man die normative ethik als wertende und die deskriptive ethik als beschreibende sichtweise üung in dieser leseprobe nicht ung 1: schaubild nach e. Sichtweise beschäftigt sich mit der deskriptiven wie auch normativen ethik, setzt jedoch nach scarano eine stufe tiefer an. Heimer definiert metaethik als „…metasprachliche ethik, die ebene der reflexion über die sprache der ethik“[13]. Bedeutung für die soziale der näheren auseinandersetzung mit den verschiedenen sichtweisen der ethik kann für die soziale arbeit abschließend festgestellt werden, dass sie sich vorrangig an der normativen ethik orientiert. So sollte sich ein sozialarbeiter beispielsweise in siner profession mit den ethischen prinzipien – welche im kapitel 2. Ethische urteilsfindung in der sozialen dem vorherigen kapitel wurde der begriff der ethik aus theoretischer sicht beschrieben und in seine einzelnen bestandteile zerlegt. Ethische entscheidungen (beispielsweise die entscheidung für diese oder jene handlung, das verweigern oder mitmachen,…) können zum einen nicht ohne die auseinanderseztung mit der ethik und deren bedeutung für die soziale arbeit getroffen, zum anderen nicht an andere übergeben werden. Es gibt verschiedene modelle, die ethische grundsätze und prinzipien berücksichtigen und dem handelnden in der sozialen arbeit folglich in der entscheidungssituation behilflich sein können. Des weiteren gibt es ethische prinzipien – verabschiedet vom deutschen bundesverband für soziale arbeit e. Bekanntlich arbeitet der sozialarbeiter mit einem klientel, welches in der regel aufgrund der nonkonformität am rande oder auβerhalb der gesellschaft bewegt. Handelt der sozialarbeiter nun entsprechend der ‚goldenen regel’, gilt es einen maβstab zu finden, der mit seiner bewertung, mit der bewertung des klienten und zusätzlich mit den anforderungen der gemeinschaft, gesellschaft und des staates zu vereinbaren ist.

Der sozialarbeiter ist aber angehalten, dem klienten bei seiner haushaltsführung zu unterstützen, so dass ihm die wohnsituation nicht ‚über den kopf wächst’ und er beispielsweise nicht in eine finanzielle notlage gerät. Der sozialarbeiter wird somit den moralischen ansprüchen der gesellschaft gerecht, zugleich jedoch nicht mehr unbedingt jenen des klienten. Für den sozialarbeiter ist es jedoch verstärkt wichtig, dass seine ethischen kriterien für seine handlungen konsequent und konsistent beibehalten werden, da er es ausschlieβlich mit menschen und deren belangen zu tun hat. Denn diese 4 schritte erfordern eine ausführliche erarbeitung und somit ist dieses modell nicht ohne weiteres anwendbar, wenn entscheidungen schnell getroffen werden müssen. Der sozialarbeiter findet eine leere schachtel medikamente und einen abschiedsbrief der an ihn gerichtet ist. Der sozialarbeiter sollte überlegen, welche alternativen es zur ‚verpflichtung zur hilfeleistung’ (=norm) ‚prüfung der sittlich-kommunikativen verbindlichkeit der wählbaren handlungs- und verhaltensoptionen ist der vorletzte schritt in tödts modell. Der sozialarbeiter berät sich im team mit anderen mitarbeitern und wird sich in seiner handlung – den notarzt zu rufen – bestätigt fühlen und sich keine vorwürfe machen, wenn er weiβ dass die mehrheit der anderen sozialarbeiter genauso gehandelt hä urteilsentscheid ist in diesem letzten schritt von bedeutung. Der sozialarbeiter hat durch das herbeirufen des notarztes den denkprozess abgeschlossen und damit auch eine willensäuβerung vollzogen. Aus dieser analyse ergibt sich dann die aufgaben- und planungsphase, auch konzepterarbeitung genannt, dient der genauen strukturierung und planung des ablaufs. 3 ethische folgenden werden die ethischen prinzipien, welche der dbsh (deutscher bundesverband für soziale arbeit e. Diese prinzipien sollen den sozialarbeiter ermutigen, über die ihnen begegnenden herausforderungen und dilemmata nachzudenken, und so ethisch begründete entscheidungen zu treffen wie in jedem einzelnen fall zu handeln ist. 22] diese prinzipien sollen nicht weiter kommentiert werden, denn dies würde den rahmen der arbeit überschreiten. Denn laut dbsh sollten sozialarbeiter „…in übereinstimmung mit dem in ihrem land aktuell geltenden ethischen kodex oder richtlinien handeln“[23]. Des weitern soll die auflistung dazu anregen, im bezug zu den modellen der entscheidungsfindung, unterschiede und parallelen abzuleiten und anlass zur kritischen hinterfragung näher auf die einzelnen prinzipien eingegangen wird, soll erst einmal ‚soziale arbeit’ definiert werden. Der dbsh definiert soziale arbeit folgendermaβen: „die profession soziale arbeit fördert sozialen wandel, problemlösungen in menschlichen beziehungen und die stärkung und befreiung von menschen, um das wohlergehen zu stärken. Gestützt auf theorien über menschliches verhalten und sozialer systeme greift sozialarbeit an den stellen ein, wo menschen mit ihrer umwelt in wechselwirkung stehen. Folgenden abschnitt sollen die ‚menschenrecht’ und die ‚soziale gerechtigkeit’ als wesentliche grundlage für die soziale arbeit definiert werden. Soziale arbeit basiert auf der achtung vor dem besonderen wert und der würde aller menschen, und aus den rechten, die sich daraus ergeben.

Sozialarbeiter/innen sollen die körperliche, psychische, emotionale und spirituelle integrität und das wohlergehen einer jeden person wahren und verteidigen. Das recht auf selbstbestimmung achten- sozialarbeiter/innen sollten das recht der menschen achten und fördern, eigene wahl und entscheidungen zu treffen, ungeachtet ihrer werte und lebensentscheidung, vorausgesetzt, das dadurch nicht die rechte und legitimen interessen eines anderen gefährdet werden. Das recht auf beteiligung fördern sozialarbeiter/innen sollten das volle einbeziehen und die teilnahme der menschen, die ihre dienste nutzen fördern, so dass sie gestärkt werden können in allen aspekten von entscheidungen und handlungen, die ihr leben betreffen. Jede person ganzheitlich behandeln- sozialarbeiter/innen sollten sich mit der person als ganzes innerhalb der familie, der gemeinschaft, sowie der sozialen und natürlichen umwelt beschäftigen, und sollten darauf bedacht sein, alle aspekte des lebens einer person ärken erkennen und entwickeln- sozialarbeiter/innen sollten den schwerpunkt auf die stärken des einzelnen, der gruppen und der gemeinschaften richten um dadurch ihre stärkung weiter zu fördern. Sozialarbeiter/innen haben eine verpflichtung, soziale gerechtigkeit zu fördern in bezug auf die gesellschaft im allgemeinen und in bezug auf die person mit der sie arbeiten. Negativer diskriminierung entgegentreten(1)- sozialarbeiter/innen haben die pflicht, negativer diskriminierung auf grund von merkmalen wie fähigkeiten, alter, kultur, geschlecht, familienstand, sozioökonomischem status, politischer überzeugung, hautfarbe, rasse oder anderer körperlicher gegebenheiten, sexueller orientierung, oder spiritueller überzeugung entgegenzutreten. Verschiedenheit anerkennen- sozialarbeiter/innen sollten die ethnischen und kulturellen unterschiede von gesellschaften in denen sie arbeiten anerkennen und respektieren und die unterschiede von einzelnen, gruppen und gemeinschaften beachten. Gerechte verteilung der mittel-sozialarbeiter/innen sollten sicherstellen, dass die ihnen zur verfügung stehenden mittel gerecht- gemäß den bedürfnissen verteilt werden. Ungerechte politische entscheidungen und praktiken zurückweisen- sozialarbeiter/innen haben die pflicht, ihre arbeitgeber, gesetzgeber, politiker und die allgemeinheit darauf aufmerksam zu machen, wo mittel unzulänglich sind oder wo die verteilung von mitteln durch verordnungen und praxis unterdrückerisch, ungerecht oder schädlich ist. Solidarisch arbeiten- sozialarbeiter/innen haben die pflicht, sozialen bedingungen entgegen zu treten, die zu sozialem ausschluss, stigma­tisierung oder unterdrückung führen. Festzuhalten bleibt, dass es in der sozialen arbeit erforderlich ist sich intensiv mit dem ethischen hintergrund zu beschäftigen. Dazu gehört gewiss die theoretische kenntnis über urteilsfindungsmodelle sowie die kenntnis darüber, dass ethischen prinzipien der sozialen arbeit festgehalten wurden und aktuell geltung finden sollten. Erst nach einer vertiefung in die materie ist es in schwierigen fällen möglich, entscheidungen herbeizuführen, die mit der berufsethik und mit eigenen wertvorstellungen vereinbar sind. Die entscheidung und damit auch die verantwortung für das berufliche handeln in der sozialarbeit kann dem praktiker nicht abgenommen werden. Dagogik / beit (hauptseminar),Reflektierter praxisbericht zum vorpraktikum im pädagogik / kumsbericht / -arbeit,Der einfluss des internets auf die partnerwahl. Familie, frauen, männer, sexualität, he aspekte sozialer arbeit im bereich tiergestützter interven... Vorstellungen und pädagogik / notwendigkeit eines politischen mandats für die soziale ktiven für eine profe... Dagogik - gstheorie in der stationären kinder- und pädagogik / sie sich an, um einen kommentar zu keine sie ihre eigenen arbeiten hoch!

Fazit - schlussfolgerung für die soziale schwangerschaftsabbrüche und schwangerschaftskonflikte nach wie vor als eine der größten herausforderungen an die medizinische ethik aber auch an eine frau selbst und somit auch die soziale arbeit gelten, möchte ich mich im rahmen der hausarbeit für die veranstaltung einführung in die medizinische ethik mit dem schwangerschaftskonflikt und der schwangerschaftsabbruch auf grundlage der ethischen sicht, auf diesen dieser arbeit wird lediglich der schwangerschaftsabbruch nach der beratungsregelung betrachtet und nicht ein schwangerschaftsabbruch nach einer pränatalen diagnostik. Deswegen gehe ich in dieser arbeit auch von einer ungewollten schwangerschaft möchte den schwangerschaftskonflikt und den schwangerschaftsabbruch näher beleuchten und hinterfragen. Ebenfalls möchte ich die handlungsmöglichkeiten, die eigene ethische sicht aber auch herausforderungen und grenzen im feld der sozialen arbeit und für der sozialarbeiterinnen behandelt werden. Ich beschränke mich in dieser arbeit auf die form der sozialarbeiterin, da ich trotz einiger recherche keine männer in der schwangerschaftskonfliktberatung finden konnte. Wenn es sich um allgemeine anforderungen an die soziale arbeit und ihre mitarbeiter handelt verwende ich beide formen (vgl. Als letztes werden die ergebnisse aus dieser auseinandersetzung anschluss an punkt 3 kommt in punkt 4 dann das handlungsfeld der sozialen arbeit in die nähere betrachtung. Deswegen werden neben den gesetzlichen grundlagen, da eine bearbeitung oder lösung eines schwangerschaftskonfliktes nur im rahmen der vorherrschenden gesetzlichen und gesellschaftlichen rahmenbedingungen erfolgen kann, auch der ablauf eines solchen schwangerschaftskonflikt-beratungsgesprächs, also die beratungstätigkeit. Beleuchtet die persönliche haltung eines sozialarbeiters/ einer sozialarbeiterin in der schwangerschaftskonfliktberatung aber auch die position der sozialen arbeit zum schwangerschaftsabbruch. Zum abschluss und zur vervollständigung dieser arbeit soll in punkt 5 ein fazit gezogen und mögliche schlussfolgerungen für die soziale arbeit ausgearbeitet werden. Ebenfalls werden anreize für die zukunft der schwangerschaftskonfliktberatung und für die soziale arbeit in diesem handlungsfeld gegeben. R diese hausarbeit wurde sich mit den ansichten der parteien, die für eine abtreibung sind (pro – abtreibung) und mit denen, die gegen eine abtreibung sind (pro - leben) auseinandergesetzt und entsprechende literatur verwendet. Leider war einige der verfügbaren literatur schon sehr veraltet worauf ich zur aktualisierung dieser auf einige internetquellen zurückgegriffen schwangerschaftskonfliktberatung wird auch nach dieser hausarbeit kein für mich vorstellbares arbeitsfeld in der sozialen arbeit sein, da ich nicht wertfrei beraten könnte. Meine meinung über einen abbruch ist in diese arbeit argumentativ eingeflossen jedoch sollte auch der gegenseite genug raum gegeben werden. Was die beratungsregelung umfasst, schwerpunkt dieser ausarbeitung, wird nachfolgend in der gesetzlichen regelung näher erläutert (vgl. Noch) keine ausbildung/ keinen (ausreichenden) schulabschluss, eine anstellung im niedriglohnsektor = geringes einkommen, einen minijob/ teilzeitarbeit, eine befristete stelle, arbeitslosigkeit, gefährdung des arbeitsplatzes / der ausbildung durch die schwangerschaft. Angst vor der verantwortung, zukunftsangst, soziale isolation, mangelnde sicherheiten für sich und das kind, lebenssituation würde sich durch das (noch ein) kind gravierend verschlechtern, kinderfeindliche/ kinderunfreundliche umgebung. Kann man sagen, dass es verschiedene gründe gibt, die man zusammenfassen, kann unter den oberbegriffen finanzielle probleme, also gründe im materiellen bereich und durch wirtschaftliche faktoren beeinflusst, beziehungsprobleme, also gründe im persönlichen individuellen bereich und durch soziale faktoren beeinflusst, gesundheitsprobleme also gründe im gesundheitlich medizinischen bereich und durch medizinische faktoren beeinflusst, und als letztes psychosoziale probleme, also gründe die durch unsicherheiten die mit einer schwangerschaft oder dem austragen eines kindes zusammenhängen (vgl. In der sozialen arbeit am beispiel des pädagogik / spannungsverhältnis von bioethik und moraltheorien anhand des s...

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