Hausarbeit zivilrecht regensburg

Die erstellung der hausarbeiten erfordert einen hohen zeitaufwand, da ihr euch intensiv mit dem gestellten fall auseinandersetzen mü ihr probleme habt, eine hausarbeit anzufertigen, oder einfach nur wissen wollt, was es zu beachten gilt, hat die usv für euch ein hausarbeiten-infoheft erstellt, das ihr für 3 euro in der fachschaft erwerben könnt. Selbstverständlich sind darin auch überdurchschnittliche lösungen der studenten mitabgedruckt, damit ihr euch ein bild machen könnt, wie hausarbeiten aufgebaut beinhaltet das infoheft eine anleitung hinsichtlich der grundsätzlichen arbeitsmethodik bei hausarbeiten & zeitig möchten wir euch darauf hinweisen, dass die fakultät ein ferientutorium anbietet und euch die gesamten ferien über mit rat und tat zur seite steht, damit eure ersten hausarbeiten ein erfolg werden.

Hausarbeit zivilrecht uni regensburg

Rderverein europäische rechtskultur zur förderung der arbeit an den grundlagen europäischer rechtskultur an der fakultät für rechtswissenschaft der universität regensburg (-->). Ragna aarli (universität bergen) nach regensburg, um den blockkurs courts and society in transition zu halten.

Oktober 2017 findet das dritte regensburger symposium für europäisches erbrecht statt, das sich mit fragen der testamentsvollstreckung im europäischen kontext befassen wird. Themenschwerpunkt des heftes ist die ationale deutsche forschungsgemeinschaft (dfg) hat auf antrag von david deroussin (lyon), ferdinando mazzarella (palermo) und martin löhnig (regensburg) die finanzierung von drei trilateralen konferenzen zum thema "bürgerliches recht im nachbürgerlichen zeitalter" bewilligt, die in den jahren 2017-2019 in der villa vigoni stattfinden lehrstuhl für bürgerliches recht, deutsche und europäische rechtsgeschichte sowie kirchenrecht sind zum 1.

Deutsche forschungsgemeinschaft (dfg) hat die einrichtung eines graduiertenkollegs „metropolität in der vormoderne“ an der universität regensburg bewilligt, an dem als antragsteller auch prof. Wintersemester 2016/17 veranstaltet der lehrstuhl in zusammenarbeit mit dem institut für zeitgeschichte (münchen) und unter mitwirkung zahlreicher referentinnen und referenten aus regensburg eine ringvorlesung zum thema "migration & integration", welche die deutsche migrationsgeschichte von 1945 bis 2016 zum gegenstand hat.

Themenschwerpunkt des heftes ist die ationales symposium:Die dfg hat mittel für ein weiteres symposium zur zivilrechtswissenschaft der zwischenkriegszeit bewilligt, welches - veranstaltet von prof. Gegenstand ist das zivilrechtsdenken im europa der zwischenkriegszeit, welches sich in verschiedenen zivilgesetzbuchentwürfen niedergeschlagen hat und das fundament bildet, auf dem das gegenwätig in den europäischen staaten geltende zivilrecht aufbaut.

Im werk seiner schüler spiegeln sich die freiheitlichen und totalitären potentiale seines programms von arnd koch (augsburg) und martin löhnig (regensburg) herausgegebene band thematisiert die offene frage nach den grundlagen, gewinnen und gefahren "moderner" kriminalpolitik. Rgerlichen recht immer ein en war: die berücksichtigung grundlagen und die beschä grundfragen dieses wurden entsprechende gegriffen, auf denen sich die vorträ symposium findet im haus ung der universität regensburg,Hinter der grieb 8, 93047 regensburg teilnahme an der tagung los.

Alexander graser in regensburg einen workshop zum thema "wege des rechts: (zeit-)historische rezeptionsprozesse im südlichen ostseeraum". Martin löhnig an der universität regensburg eine spanisch-deutsche tagung zu entwicklungslinien des europäischen frü gibt es weitere informationen (-->).

2014: soeben ist der band "weimarer zivilrechtswissenschaft" erschienen, der die ergebnisse der vom lehrstuhl veranstalteten gleichnamigen tagung im juli 2013 dokumentiert. Uhr veranstaltet der lehrstuhl in der künstlergarderobe beim audimax eine tagung zum thema "zivilrecht in der weimarer zeit".

2012 ein "forum für forschung und wissenschaft zu mediation und außergerichtlicher konfliktlösung" an der universität regensburg. Martin löuhl für bürgerliches recht, deutsche und europäische rechtsgeschichte und hauptinhalt lnavigation tische chten aus der fakultäententagung öffentliches ühle und ät für studierende und studieninteressierte, liebe gäste,Die fakultät für rechtswissenschaft ist eine von elf fakultäten an der universität regensburg.

51 von m ok, uni aber ninhalte en ranstaltungen ttung leben sation thek studiere erst im ersten semester rechtswissenschaft an der universität regensburg, will meine ersten eindrücke aber trotzdem mit euch uni in regensburg hat im ersten moment nicht unbedingt einen positiven eindruck bei mir hinterlassen, doch man gewöhnt sich an das alte gemäuer und schätzt nach gewisser zeit den flair der uni. Strafrecht wurde erstmal noch komplett ausgeklammert, das heißt die vorlesungen beschränken sich auf bgb at, schuldrecht i und öffentliches recht und dazu zwei küs im öffentlichen und im zivilrecht.

Mit nur einer klausur, einer hausarbeit am ende des semesters und insgesamt höchstens 21 semesterwochenstunden kann man sich wirklich nicht professoren und ihre methoden sind immer geschmackssache, ich bin insgesamt hätte mich damals auch über genauere informationen gefreut und hoffe meine bewertung konnte erfahrungsbericht melden!