Hausarbeit jura freiburg

Berschrift und rg: student bekommt zwei verschiedene noten für eine turpanne in hausarbeit, zwei verschiedene sind oft subjektiv und deshalb gefühlt ungerecht. Ein jura-student aus freiburg kann das bestätigen: er gab seine hausarbeit zweimal ab, sie wurde zweimal bewertet - und zwar sehr e alliance / dpa beiten: gerecht bewertet? Und der lehrer lässt nicht mit sich unfair und willkürlich noten oft sind, macht der fall eines jura-studenten aus freiburg nun offensichtlich.

Jura hausarbeit noten

Und er bekam zwei unterschiedliche noten: 5 punkte, also gerade so bestanden, und 9 punkte, was auf der jura-notenskala von 0 bis 18 immerhin "befriedigend" student hatte sorge, dass das erste exemplar der arbeit per post nicht rechtzeitig ankommen würde, schreibt "fudder". Denn: "grundsätzlich überprüfen die lehrstühle, welche hausarbeiten eingehen", sagte daniel kachel, leiter des prüfungsamts der rechtswissenschaftlichen fakultä diesem fall sei allerdings wohl problematisch gewesen, dass in kurzer zeit - nämlich zwischen ende april und ende mai - rund 400 arbeiten à 25 bis 30 seiten zu korrigieren gewesen lehrstuhl leitete die hausarbeiten vermutlich direkt an die korrektoren weiter. Das "problem der objektivität von bewertungen" betreffe nicht nur das jurastudium, sondern den ganzen sozial- und geisteswissenschaftlichen dieses problem so offensichtlich wird, ist allerdings selten.

Davon dürften sich diejenigen bestätigt fühlen, die ohnehin schon lange fordern, hausarbeiten abzuschaffen. R die hausarbeit zum grossen strafrechtsschein in freiburg bekam ich von korrektor wörtlich : "nicht vertretbar! Der hausarbeit zum grossen bürgerliches -recht--schein gaben zwei freunde und ich drei genau gleiche hausarbeiten ab, denn diese im team zu schreiben, war nicht verboten.

Sung der hausarbeit im bgb in der übung für anfänger lösung der hausarbeit ist ab sofort auf ilias abrufbar. Radhauer studiert rechtswissenschaften an der universität freiburg - und hat für die gleiche hausarbeit einmal fünf und einmal neun punkte bekommen. Wie es zu dem vorfall kam und was der jurastudent vom korrektursystem hä freiburg kam es an der juristischen fakultät offenbar zu einem ereignis, das die hitzige diskussion um die juristische korrekturpraxis erneut entfachen dürfte: zwei exemplare der gleichen hausarbeit sind dort in die korrekturphase gelangt - und prompt mit vier punkten unterschied benotet worden.

Weil die arbeit wohl zu kurzfristig auf den postweg gebracht wurde, gab er vor ende der abgabefrist eine zweite kopie seiner hausarbeit zusätzlich persönlich am lehrstuhl ab. Erklärt sich die so unterschiedlichen bewertung damit, dass korrektoren für gewöhnlich pro erledigter hausarbeit bezahlt werden: "deswegen ist da gar kein großer anreiz sich mit dem thema auseinanderzusetzen, sondern eher, möglichst viele hausarbeiten in einer stunde durchzubuttern", zitiert den studenten. Wie viele korrektoren mit den 373 hausarbeiten des durchgangs befasst waren, habe der lehrstuhl nicht angeben wollen, schreibt das kachel vom zuständigen prüfungsamt sagte diesem gegenüber: "die bezahlung ist nicht so gut, als dass man damit reich würde.

Hat die beiden hausarbeiten zur erneuten korrektur zurück an den lehrstuhl gegeben, schlussendlich ist er mit acht punkten für seine arbeit bewertet worden. 15:56, ist wohl nicht von der hand zu weisen, dass die notengebung in jura durchaus von zufall, glück und willkür geprägt ist, egal welche note am ende beim rum kommt.... Hausarbeit im strafrecht erlebt, wo eine hausarbeit von 6 punkten „ausreichend“ auf 16 punkte „sehr gut“ angehoben wurde!

Vielleicht war die betreffende hausarbeit in einem stapel bei den stärkeren und im anderen bei den schwä diesen kommentar antworten. 09:35, man stößt mit seinen argumenten stets auf taube ohren, weil die herren und damen, die das jura-studium reformieren könnten, einfach nicht mit der zeit muss sich nur mal vorstellen, was für examina die damals geschrieben haben: eine hausarbeit und drei klausuren. 11:08, das "klausurformat fallbearbeitung" für eine hausarbeit nicht geeignet ist, wundert nun aber eher weniger, oder?

2 studenten haben, jeder im eigenen namen, die identische hausarbeit, die sie gemeinsam geschrieben haben, is: einer hatte 8 punkte, der andere 4 punkte. Im endeffekt zählt es doch scheinfrei zu korrektorsicht ist es jetzt auch kein so toller job 50 - 70 hausarbeiten zu korrigieren. Bei weiteren könnte sie auch interessieren:Nach den rassismus-vorwürfen gegen juraprofessor - leip­zigs rau­scher­ zur höhe von bafög-leistungen - wann wohnen stu­denten "bei ihren eltern"?

Des jurastudiums - hand­kom­men­tare im ersten examen und abschichten deutsch­land­us nimmt technologie in juristenausbildung auf - cre­dit­po­ints für zah­len­f­nangebote für e (m/w) ar­beits­recht/per­so­nal­wirt­e (m/w) kom­pe­tenz­cen­ter ver­triebs und pro­dukt­re­gu­la­to­e (m/w) recht und com­p­li­an­e ver­si­che­rungs­ma­na­ge­ment für ju­ris­tin­nen /ju­ris­ten am stand­ort ber­e (m/w) voll­ju­rist oder ver­mes­sung­sas­ses­sor im be­reich lei­tungs und we­ge­rech­­trainee (m/w) ­ten­t­an­walts­kan­di­dat (m/w) für den be­reich che­mie/li­fe sci­en­­ju­ris­ten (w/m).