Hausarbeit zivilrecht freiburg

Radhauer studiert rechtswissenschaften an der universität freiburg - und hat für die gleiche hausarbeit einmal fünf und einmal neun punkte bekommen.

Hausarbeit zivilrecht uni freiburg

Wie es zu dem vorfall kam und was der jurastudent vom korrektursystem hä freiburg kam es an der juristischen fakultät offenbar zu einem ereignis, das die hitzige diskussion um die juristische korrekturpraxis erneut entfachen dürfte: zwei exemplare der gleichen hausarbeit sind dort in die korrekturphase gelangt - und prompt mit vier punkten unterschied benotet worden.

Weil die arbeit wohl zu kurzfristig auf den postweg gebracht wurde, gab er vor ende der abgabefrist eine zweite kopie seiner hausarbeit zusätzlich persönlich am lehrstuhl ab.

Erklärt sich die so unterschiedlichen bewertung damit, dass korrektoren für gewöhnlich pro erledigter hausarbeit bezahlt werden: "deswegen ist da gar kein großer anreiz sich mit dem thema auseinanderzusetzen, sondern eher, möglichst viele hausarbeiten in einer stunde durchzubuttern", zitiert den studenten.

Wie viele korrektoren mit den 373 hausarbeiten des durchgangs befasst waren, habe der lehrstuhl nicht angeben wollen, schreibt das kachel vom zuständigen prüfungsamt sagte diesem gegenüber: "die bezahlung ist nicht so gut, als dass man damit reich würde.

Hat die beiden hausarbeiten zur erneuten korrektur zurück an den lehrstuhl gegeben, schlussendlich ist er mit acht punkten für seine arbeit bewertet worden.

Hausarbeit im strafrecht erlebt, wo eine hausarbeit von 6 punkten „ausreichend“ auf 16 punkte „sehr gut“ angehoben wurde!

Vielleicht war die betreffende hausarbeit in einem stapel bei den stärkeren und im anderen bei den schwä diesen kommentar antworten.

09:35, man stößt mit seinen argumenten stets auf taube ohren, weil die herren und damen, die das jura-studium reformieren könnten, einfach nicht mit der zeit muss sich nur mal vorstellen, was für examina die damals geschrieben haben: eine hausarbeit und drei klausuren.

11:08, das "klausurformat fallbearbeitung" für eine hausarbeit nicht geeignet ist, wundert nun aber eher weniger, oder?

2 studenten haben, jeder im eigenen namen, die identische hausarbeit, die sie gemeinsam geschrieben haben, is: einer hatte 8 punkte, der andere 4 punkte.

Auch wenn der strafverteidiger nie wieder ein rechtsgutachten, gar nach zivilrechtlichen anspruchsgrundlagen, aufsetzen muss und der steueranwalt in der gk den fließtext eh vom paralegal vorbereiten lässt und nur den feinschliff macht.

Im endeffekt zählt es doch scheinfrei zu korrektorsicht ist es jetzt auch kein so toller job 50 - 70 hausarbeiten zu korrigieren.